ordination dr. michael deutinger

Herzlich Willkommen in meiner Ordination für Allgemeinmedizin und TCM in Wien-Nussdorf !

Im Laufe meiner ärzlichen Tätigkeit habe ich die großartigen Leistungen der modernen Medizin sehr schätzen gelernt, aber auch oft erlebt, dass diese an ihre Grenzen stößt.

Auf der Suche nach einer Ausweitung dieser Grenzen bin ich sehr früh auf die Akupunktur gestoßen und von da an immer tiefer in das Gebiet der Chinesischen Medizin eingedrungen. Dieses alte Medizinsystem eröffnete mir einen völlig anderen Blick auf den Menschen und hat sich in der Therapie verschiedenster Krankheiten und Beschwerden als äußerst hilfreich erwiesen.

Eine zusätzliche Erweiterung hat mein medizinisches Weltbild durch das Fasziendistorsionsmodell (FDM) erfahren, welches vor allem bei der Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates sehr effizient ist.

Es bildet überdies für mich das lange gesuchte Bindeglied zwischen dem modernen naturwissenschaftlichen und dem alten chinesischen Denksystem.

Diese 3 unterschiedlichen Modelle von Gesundheit und Krankheit ergänzen sich in idealer Weise und eröffnen sowohl bei akuten wie auch bei chronischen oder immer wiederkehrenden Krankheiten neue Behandlungsmöglichkeiten.